Zusammenhalten: Bist du dabei?

07.05.2020 Wenn wir zusammenhalten, ist alles möglich.

Die Corona-Zeiten fordern uns allen viel ab, aber auf eines können sich Beschäftigte, egal, ob wieder im Betrieb oder noch zu Hause, verlassen: Die IG Metall steht fest an Eurer Seite!

Inhaltsbild

Während die Politik bemüht ist, den Schaden für das Land zu begrenzen und die Wirtschaft die Unternehmen und Aktionäre im Blick hat, kümmert sich die IG Metall um die Anliegen der Menschen. Gesundheitsschutz, Beschäftigungs- und Existenzsicherung haben hier oberste Priorität. Vieles haben wir schon erreicht: Weil hinter uns die Kraft der vielen steht. Solidarität ist und bleibt unser höchstes Gut!

Gerade in Zeiten, in denen wir nicht zu tausenden auf die Straße gehen können, hat die Mitgliedschaft in der IG Metall besonderes Gewicht. Denn die Kraft der IG Metall liegt in der Kraft von über 2,2 Millionen Mitgliedern. Eine starke Stimme für die Beschäftigten.

Nie war sie so wertvoll wie heute.

Damit das so bleibt, dürfen wir nicht nachlassen. Millionen Beschäftigte brauchen die IG Metall genau jetzt mehr denn je. Deshalb: Sei mit dabei! Werde Mitglied - jetzt ist mit Abstand der beste Zeitpunkt dafür.

Letzte Änderung: 07.05.2020