Warnstreik Fa. Magna Spiegelsysteme

Vorschaubild

12.01.2017 Rund 200 Beschäftigte legten die Arbeit nieder

Warnstreik bei der Firma Magna Spiegelsysteme, Assamstadt

Für anderthalb Stunden stand am vergangenen Dienstag die gesamte Produktion des Magna-Werks in Assamstadt still. Rund 200 Beschäftigte der Frühschicht legten ihre Arbeit vorübergehend nieder. Die IG Metall hatte zu dem Warnstreik aufgerufen, um Druck auf die am Nachmittag anstehenden Tarifverhandlungen aufzubauen. Einen für den frühen Abend geplanten Warnstreik der Spätschicht sagte die IG Metall mit der Begründung ab, der Arbeitgeber habe sich in den Verhandlungen bewegt. "Noch sind wir allerdings nicht am Ziel. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass weitere Aktionen dieser Art folgen", so Gerd Koch, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Tauberbischofsheim.

Anhänge:

Warnstreik Magna

Warnstreik Magna

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 192.5KB

Download

Warnstreik Magna

Warnstreik Magna

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 192.18KB

Download

Letzte Änderung: 12.01.2017