BRAUN - Standort Walldürn ist gesichert

Vorschaubild

06.10.2015 Walldürner Braun-Werk wird zum Hochtechnologie-Standort. Investitionen im zweistellligen Millionenbereich.

Walldürn. (tra) Die Entscheidung ist gefallen: Im Braun-Rasierer-Werk in Kronberg werden in der Produktion 250 Arbeitsplätze wegfallen und im Braun-Werk in Walldürn neu entstehen. Im Gegenzug werden 90 Arbeitsplätze aus dem Bereich Verpackung aus Walldürn nach Ungarn verlagert.

Am Standort Walldürn wird nun im mittleren zweistelligen Millionenbereich investiert: Die Gebäude, in denen aktuell noch das Packzentrum untergebracht ist, werden 2016 erweitert, um Maschinen aus Kronberg unterzubringen. Auch neue Maschinen sollen angeschafft werden. "Walldürn wird so zum Hochtechnologiestandort mit hohem technischen Know-how", sagt Christoph Reif, verantwortlicher Manager für den Fertigungsprozess.

Die Umstrukturierung wird zwischen 2017 und 2019 durchgeführt. "Durch die Umstrukturierung wird der Standort Walldürn gesichert, eine Alternative gab es nicht. Jedoch sind wir diesen Weg auch schweren Herzens gegangen", sagte Gerd Koch von der IG Metall Tauberbischofsheim.

Mehr unter folgenden Links:

Letzte Änderung: 06.10.2015