Warnsteik bei Scheuermann + Heilig

Vorschaubild

11.06.2015 Hainstadt, 03.06.2015

Hainstadt. Zu einem Warnstreik hatten sich über 120 in der IG Metall organisierte Mitarbeiter der Hainstadter Firma Scheuermann + Heilig am frühen Mittwochmorgen zusammengefunden. Es ging hauptsächlich um die Weiterführung des Haustarifvertrags mit Einstieg in die Arbeitszeitverkürzung und eine Altersteilzeitregelung, aber auch "um die Verhandlung weiterer tariflicher Bestandteile, die nach neuen Lösungen verlangen", so Bevollmächtigter Gerd Koch.

"Theoretisch könnte man die Ziele gegebenenfalls auch über einen mittelfristigen Zeitraum anpeilen", lenkte Gewerkschaftssekretär Türker Baloglu (Tauberbischofsheim) ein. Die Geschäftsführung von Scheuermann + Heilig habe im Vorfeld signalisiert, dass im Falle eines Streiks keinerlei Verhandlungsgespräche für eine Absichtserklärung stattfänden, sodass es am späten Vormittag zu einer weiteren Kundgebung kam.

Links zu den Artikeln der Fränkischen Nachrichten sowie der Rhein-Neckar-Zeitung anliegend.

Anhang:

Warnsteik Scheuermann + Heilig

Warnsteik Scheuermann + Heilig

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 44.74KB

Download

Letzte Änderung: 11.06.2015