Einigung zwischen Fa. GEZE und IG Metall

Vorschaubild

30.10.2014 Protestaktion aufgehoben

Im Laufe des heutigen Tages haben die Verhandlungsführer der IG Metall in
Tauberbischofsheim und der GEZE GmbH in Leonberg bei Stuttgart die Eckpunkte
eines Sozialplans ausgehandelt, der in den nächsten Tagen endgültig
ausgearbeitet wird. Drohende Proteste und Arbeitsniederlegungen der Beschäftigten wurden dadurch in letzter Minute abgewendet.

Die Abwicklung laufender Aufträge sowie die Lieferfähigkeit sind somit sichergestellt. Die IG Metall bedauert die Entscheidung der Geschäftsleitung, den GEZE-Standort in Boxberg-Schweigern aus strategischen Gründen zu schließen. "Immerhin konnten wir für die Beschäftigten aber ordentliche Abfindungszahlungen vereinbaren," sagte Türker Baloglu, Verhandlungsführer der IG Metall.

Letzte Änderung: 30.10.2014