Jugendvoting bei HILITE International

Vorschaubild.jpg

07.12.2011 Die Beschäftigten der Firma HILITE International in Seckach stellten sich durch Ihr einstimmiges Votum hinter die Forderung der IG Metall nach der unbefristeten Übernahme nach der Ausbildung.

Auf der letzten Betriebsversammlung der Firma HILITE International in Seckach bezog die IG Metall Stellung zu der aktuellen Beschäftigungssituation der jungen Generation. "Jeder zweite Junge Mensch, zwischen 20 und 24 Jahren, arbeitet heute in prekären Arbeitsverhältnissen. Dies ist für unsere jüngeren Kolleginnen und Kollegen ein unzumutbarer Zustand. Das müssen wir gemeinsam verändern!", so der 1. Bevollmächtigte, Gerd Koch.

Die IG Metall will dieser Entwicklung, der Prekarisierung, durch eine tarifvertragliche Regelung entgegenwirken. Zu dieser Forderung wurde auf der Betriebsversammlung ein Voting durchgeführt. Das Ergebnis ließ keinen Zweifel daran. Die Beschäftigten stehen zu 100% hinter der Forderung der IG Metall nach der unbefristeten Übernahme der Auszubildenden.

Letzte Änderung: 07.12.2011