Prämierung des Malwettbewerbs

Logo.jpg

24.03.2011 Malwettbewerb der IG Metall für die Grundschüler und Kindergartenkinder von Rosenberg zum Thema: "Wie stell ich mir einen Arbeitsplatz vor"

Mit roten Schildmützen und Trillerpfeifen, beteiligten sich die Schüler der örtlichen Grundschule und "Maxis" des Kindergartens an der Protestaktion der IG Metall Verwaltungsstelle Tauberbischofsheim unter dem Motto "Arbeit - sicher und fair" in Rosenberg (wir berichteten). Der Nachwuchs vermittelte damit nicht nur die von den Verantwortlichen erhoffte Botschaft, dass die Zunahme prekärer Beschäftigungsverhältnisse die gesamte Gesellschaft und vor allem die Kinder als Arbeitnehmer von morgen betrifft, sondern befasste sich auch auf andere Weise mit diesem Thema. Für die Kinder gab es nämlich nach der Demonstration Buntstifte und Papier zwecks eines Malwettbewerbs unter dem Titel "Wie stell ich mir einen Arbeitsplatz vor". Nachdem sich inzwischen die Grundschüler und Kindergartenkinder künstlerisch mit ihren Vorstellungen über einen sicheren Arbeitsplatz auseinander gesetzt hatten, prämierte man nun die schönsten Bilder. Der Jury gehörten Betriebsräte und Vertrauensleute, sowie der Zweite ehrenamtliche Bevollmächtigte der IG Metall Tauberbischofsheim und Betriebsratsvorsitzende der Firma Getrag, Lothar Harlacher, sein Stellvertreter Karl Graser und Volker Hettinger, an. Lothar Harlacher war es auch, der als kleine Anerkennung der Grundschule und dem Kindergarten jeweils 200 EUR im Auftrag der IG Metall Tauberbischofsheim überreichte, wofür sich die Rektorin, Deborah Jährling und die Kindergartenleiterin, Emilie Pfeuffer, bedankte.

Anhänge:

Malwettbewerb in Rosenberg