Spende an Tafelladen in Lauda

Bild.jpg

23.03.2011 Erster Bevollmächtigter Gerd Koch übergibt Scheck an Birgit Gube, Leiterin der Diakonie im Main-Tauber-Kreis

Im Rahmen unserer Aktion Gleiche Arbeit ? - Gleiches Geld! haben wir uns in den vergangenen Monaten gegen prekäre Arbeitsverhältnisse und Leiharbeit gestemmt, sowie uns öffentlich zuletzt mit unserem Aktionstag am 24. Februar für unsere Forderung nach Mindestlöhnen eingesetzt. Wenn Arbeitseinkommen nicht mehr zum Leben reichen, geraten die Betroffenen in die in direkte Existenznot. In diesem Zusammenhang haben wir auf unseren Delegiertenversammlungen über Auswirkungen sozialer Not berichtet und Spendensammlungen für verschiedene Tafelläden unseres Betreuungsbereiches initiiert. Der Ortsvorstand Tauberbischofsheim hat in diesem Frühjahr beschlossen eine Spende der IG Metall Verwaltungsstelle in Höhe von 250 EURO an den Tafelladen in Lauda-Königshofen zu übergeben. Für unseren Ersten Bevollmächtigten Gerd Koch bot sich damit ein guter Anlass, mit der Vertreterin der Diakonie des Main-Tauber-Kreises, Birgit Gube (hier mit einem Verkaufsteam im Tafelladen in Lauda) über die Notwendigkeit von Tafelläden zu diskutieren.

Gerd Koch und das Verkaufsteam im Tafelladen in Lauda

Letzte Änderung: 23.03.2011