Tarifbewegung 2022

09.11.2022 Die IG Metall ruft weitere Betriebe in dieser Woche zum Warnstreik auf

Main-Tauber/Neckar-Odenwald. Weitere Betriebe beteiligen sich am Warnstreik der IG Metall, um der Forderung nach einer nachhaltigen tabellenwirksamen Entgelterhöhung von 8 % Nachdruck zu verleihen.

Am Mittwoch, den 9.11.2022 werden die Beschäftigten bei

• der Firma Magna Spiegel in Assamstadt um 13:00 Uhr die Arbeit mit einer Kundgebung am Kreisel (LKW-Parkplatz), aufgerufen ist die Früh- und Spätschicht, sowie die Beschäftigten in Normalarbeitszeit
  • der Firma Werkzeugbau Walldürn um 12:30 Uhr die Arbeit mit einer Kundgebung vor dem Betrieb, aufgerufen ist die Frühschicht und die Beschäftigten in Normalarbeitszeit, in Walldürn sind ca. 40 Menschen beschäftigt, der Werkzeugbau Walldürn gehört zur Gruppe KS HUAYU AluTech GmbH und Rheinmetall AG in Neckarsulm.

Bereits vergangene Woche haben fünf Betriebe die Arbeit niedergelegt und sind vorzeitig nach Hause gegangen. Insgesamt haben sich in den fünf Betrieben Weinig in Tauberbischofsheim, Magna Spiegel und ecom in Assamstadt, Magna PT in Rosenberg, Hilite in Seckach und Grammer in Hardheim rund 1400 Beschäftigte am Warnstreik beteiligt. Am gestrigen Montag sind bei Magna PT und Grammer die Beschäftigten ebenfalls nach einer Kundgebung nach Hause gegangen. Am Dienstag haben sich Bartec in Bad Mergentheim und Weinig in Tauberbischofsheim mit einem Demozug und einer Kundgebung beteiligt.

Letzte Änderung: 10.11.2022