Sichtbarkeit erhöht

08.11.2022 Am zweiten Tag der Woche erhöht die IG Metall die Sichtbarkeit der Streiks

Main-Tauber/Neckar-Odenwald. Weitere Betriebe beteiligen sich am Warnstreik der IG Metall, um der Forderung nach einer nachhaltigen tabellenwirksamen Entgelterhöhung Nachdruck zu verleihen.

Am Dienstag, den 8.11.2022 werden die Beschäftigten bei

*der Firma Weinig in Tauberbischofsheim um 13:30 mit einem Demozug zum Schlossplatz und einer anschließenden Kundgebung die Arbeit an diesem Tag in allen Schichten beenden.
*der Firma Bartec in Bad Mergentheim um 11:00 Uhr mit einem Demozug zum Marktplatz und einer anschließenden Kundgebung die Arbeit an diesem Tag beenden.

*der Firma Scheuermann + Heilig in Buchen ihre Arbeit jeweils früher beenden.

Bereits vergangene Woche haben fünf Betriebe die Arbeit niedergelegt und sind vorzeitig nach Hause gegangen. Insgesamt haben sich in den fünf Betrieben Weinig in Tauberbischofsheim, Magna Spiegel in Assamstadt, ecom in Assamstadt, Magna PT in Rosenberg, Hilite in Seckach und Grammer in Hardheim rund 1400 Beschäftigte am Warnstreik beteiligt. Am gestrigen Montag sind bei Magna PT und Grammer die Beschäftigten ebenfalls nach einer Kundgebung nach Hause gegangen.

Letzte Änderung: 10.11.2022