Michael Perner

Vorschaubild

21.10.2022 Wir trauern um unseren Kollegen Michael Perner

Wir nehmen Abschied von unserem Kollegen und Freund

Michael Perner

Er verstarb im Alter von 34 Jahren nach langer Krankheit und dennoch plötzlich und unerwartet.

Sein gewerkschaftlicher Werdegang begann bereits 2006 als Jugend- und Auszubildendenvertreter und Mitglied im Ortsjugendausschuss der IG Metall Geschäftsstelle Heidenheim. Von 2006 bis 2010 war er Mitglied im Ortsjugendausschuss in Heidenheim.

Im Jahr 2014 beschloss Michael sein gewerkschaftliches Engagement zum Beruf zu machen. Er absolvierte erfolgreich die Akademie der Arbeit und das Traineeprogramm der IG Metall. 2015 nahm er die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär in der Geschäftsstelle Halle-Dessau auf.

Michael Perner war seit 2017 als Gewerkschaftssekretär in der Geschäftsstelle Tauber-bischofsheim. Wir verlieren mit Michael einen überaus hilfsbereiten Kollegen, Freund und Gewerkschafter mit Leib und Seele.

Sein Tod macht uns alle sprachlos und unendlich traurig. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Wir werden Michael Perner stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Letzte Änderung: 21.10.2022