55plus - Mitgliederspezial

Vorschaubild

19.01.2022 Infoveranstaltungen für Mitglieder

Wir bieten exklusiv für unsere Mitglieder folgende Informationsabende an:

Schutzregelungen für ältere Beschäftigte im Betrieb
Donnerstag, den 10.02.2022 um 17.00 Uhr in der Geschäftsstelle IG Metall, TBB
Ab ca. Mitte 50 greifen in vielen Betrieben Schutzregelungen für ältere Beschäftigte. Welche sind diese, wie werden sie beantragt, wie setze ich die Rechte durch.

Das muss ich zur Altersteilzeit wissen
Montag, den 07.03.2022 um 17.00 Uhr in der Geschäftsstelle IG Metall, TBB
In vielen Betrieben besteht die Möglichkeit zur Altersteilzeit. Wie funktioniert diese und worauf muss ich achten.

Reha, Schwerbehinderung und Co.
Montag, den 04.04.2022 um 17.00 Uhr in der Geschäftsstelle IG Metall, TBB
Wie erhalte ich meine Arbeitskraft, wie beantrage ich eine Schwerbehinderung, eine Reha und wie setze ich sie durch.

Rente - gut informiert sein ist alles
Montag, den 09.05.2022 um 17.00 Uhr in der Geschäftsstelle IG Metall, TBB
Welche Rentenarten gibt es, wie beantrage ich die Rente, welche Zusammenhänge gibt es, wo bekomme ich Informationen und Unterstützung.

Und plötzlich ist Pflege ein Thema
Montag, den 13.06.2022 um 17.00 Uhr in der Geschäftsstelle IG Metall, TBB
Wenn ich selbst oder Angehörige Pflege benötigen. Wie beantrage ich, was steht mir zu, wo bekomme ich Unterstützung.

Die Veranstaltungen werden in Präsenz unter Beachtung der Corona-Hygiene-Regeln
durchgeführt. Deshalb sind die Plätze auf ca. 15 Personen beschränkt.

Anmeldungen bitte an tauberbischofsheim@igmetall.de oder unter 09341 94900

Letzte Änderung: 19.01.2022