55plus - Mitgliederspezial

Vorschaubild

26.08.2021 Infoveranstaltungen für Mitglieder

Wir bieten exklusiv für unsere Mitglieder folgende Informationsabende an:

Älter werden im Betrieb - die Schutzregelungen
Dienstag, den 12.10.21 um 17.00 Uhr im I-Park Tauberfranken 7, Lauda
Ab ca. Mitte 50 greifen in vielen Betrieben Schutzregelungen für ältere Beschäftigte. Welche sind diese, wie werden sie beantragt, wie setze ich die Rechte durch.

Das muss ich zur Altersteilzeit wissen
Dienstag, den 26.10.21 um 17.00 Uhr im I-Park Tauberfranken 7, Lauda
In vielen Betrieben besteht die Möglichkeit zur Altersteilzeit. Wie funktioniert diese und worauf muss ich achten.

Gesundheit und Vorsorgeregelungen
Dienstag, den 09.11.21 um 17.00 Uhr im Gründerzentrum, Wört 1, TBB
Welche Vorsorgeregelungen kommen in Betracht und wie gehe ich damit um. Wie erhalte ich meine Arbeitskraft, wie beantrage ich eine Schwerbehinderung, eine Reha und wie setze ich sie durch.

Rente - gut informiert sein ist alles
Montag, den 22.11.21 um 17.00 Uhr im Gründerzentrum, Wört 1, TBB
Welche Rentenarten gibt es, wie beantrage ich die Rente, welche Zusammenhänge gibt es, wo bekomme ich Informationen und Unterstützung.

Und plötzlich ist Pflege ein Thema
Dienstag, den 07.12.21 um 17.00 Uhr im Gründerzentrum, Wört 1, TBB
Wenn ich selbst oder Angehörige Pflege benötigen. Wie beantrage ich, was steht mir zu, wo bekomme ich Unterstützung.

Die Veranstaltungen werden in Präsenz unter Beachtung der Corona-Hygiene-Regeln
durchgeführt. Deshalb sind die Plätze auf ca. 35 Personen beschränkt.

Anmeldungen bitte an tauberbischofsheim@igmetall.de oder unter 09341 94900

Letzte Änderung: 26.08.2021