Stationäre Kundgebung in Lauda

07.07.2017 05.07.2017

Ein gesellschaftlich breites Bündnis aus zahlreichen Initiativen, Gewerkschaften, Vereinen und Parteien veranstaltete am Mittwoch, 05. Juli 2017 um 18 Uhr eine stationäre Kundgebung vor der Stadthalle Lauda gegen das geplante sog. "Bürgerforum" des AfD-Kreisverbandes Main-Tauber. Unterstützt wird die Kundgebung von folgenden Institutionen: DGB Main-Tauber, Die Linke Main-Tauber, Florakreis Würzburg, Grüne Jugend Würzburg, Herz statt Hetze NOK, IG Metall Tauberbischofsheim, Initiative "Mergentheim Gegen Rechts", Jusos Main-Tauber, Mosbach gegen Rechts, ver.di Heilbronn-Neckar-Franken und VVN Schwäbisch Hall.

Unter dem Motto "Herz statt Hetze! Rassismus und Nationalismus sind keine Alternative!" protestierte das Bündnis mit mehreren Redebeiträgen gegen die AfD-Wahlkampfveranstaltung, bei der neben der umstrittenen AfD-Spitzenkandidatin zur bevorstehenden Bundestagswahl, Dr. Christina Baum, u.a. der AfD-Bundesvorsitzende Prof. Dr. Jörg Meuthen sprach.

Letzte Änderung: 07.07.2017