Morgen geht es los!

Vorschaubild

19.06.2015 Tauberbischofsheimer Azubi`s wollen den IG Metall Jugend Wanderpokal gewinnen!

Tauberbischofsheim.
Am Samstag, 20. Juni 2015, findet ab 11.00 Uhr der 31. Azubi-CUP der IG Metall - Jugend Tauberbischofsheim auf dem Sportplatz in Werbach statt.

Zu diesem traditionellen Turnier haben sich insgesamt 23 Azubi-Mannschaften aus 20 Betrieben, dem Main-Tauber - bzw. Neckar-Odenwald-Kreis, Heilbronn/ Neckarsulm und Schwäbisch Hall, angemeldet. Die Auslosung verspricht bereits in der Vorrunde für spannende Begegnungen.
Eines der beiden Eröffnungsspiele wird zwischen dem letztjährigen Champ der Fa. Audi und der Fa. VS ausgetragen. Das Azubi-Team der Fa. VS will sich laut dem Torwart und Jugendvertreter Diogo da Silva von der Fa. Audi nicht beeindrucken lassen. Die Mannschaft der Fa. VS sei dieses Jahr sehr stark und wollen unbedingt ins Finale kommen. Dabei wäre ihnen ein mögliches Duell im Halbfinale gegen die Azubi-Mannschaft der Fa. Weinig sehr recht. Damit zumindest geklärt werden könnte, wer die beste Azubi-Mannschaft aus Tauberbischofsheim sei.
Die "Weinigianer" treten dieses Jahr mit einer spitzen Aufstellung zum Azubi - Cup an. Coach und Jugendvertreter Nico Bucher gab an, dass das Mittelfeld aus Spielern mit Verbandsligaerfahrung besetzt sein würde. Die Abwehr will mit Azubi`s aus einer guten Kreisliga A Mannschaft für ein ruhiges Turnier für den talentierten Torwart aus Grünsfeld sorgen.

Mit besonderer Spannung werden dieses Jahr die beiden Azubi-Mannschaften aus Wertheim - Bestenheid erwartet. Die Kicker der Firma Wilhelm König haben schon einmal den Wanderpokal gewonnen und mit in die Firma genommen. Die Azubi-Mannschaft der Firma Woerner hat es in der Vorrunde mit der Fa. Audi und der starken Mannschaft der Fa. VS zu tun. Wenn das Team Woerner diese Vorrundenspiele für sich entscheiden kann, haben sie gute Chancen ins Finale zu kommen.

Wie sich die Azubi-Mannschaften u.a. aus den Firmen Weinig, VS, Wilhelm König, WOERNER, LAUDA, Palux, Eirich und P + G Braun durch die Vorrunde schlagen werden, können wir gemeinsam ab 11.00 Uhr in Werbach verfolgen. Die Finalspiele beginnen voraussichtlich ab 15.50 Uhr, wobei das Finalspiel um ca. 16.40 Uhr angepfiffen wird. Zu diesem hochkarätigen Turnier unter Kolleginnen und Kollegen sind alle Fußballbegeisterte und Interessierte herzlich willkommen.

Letzte Änderung: 19.06.2015