Tarifrunde M + E 2016

Vorschaubild

09.05.2016 Kundgebung in Assamstadt

Die diesjährige Tarifrunde M+E geht nun in eine entscheidende Phase. Mit der vierten Verhandlungsrunde am Mi, 11.05.2016 besteht die letzte Möglichkeit, vor Pfingsten, zu einem Abschluss zu kommen.

Um vor den Verhandlungen noch einmal Druck auf die Arbeitgeber auszuüben, ruft die IG Metall Tauberbischofsheim zur morgigen Kundgebung auf.

Erwartet werden knapp 1000 IG Metallerinnen und IG Metaller. Die eine Hälfte werden Beschäftigte des Magna-Werkes sein, die das erste Mal in der Geschichte des Betriebes die Arbeit für ihre Forderungen niederlegen.

Die andere Hälfte werden warnstreikende IG Metallerinnen und IG Metaller anderer M+E-Betriebe aus Main-Tauber- und Neckar-Odenwald-Kreis sein, die ihre Kolleginnen und Kollegen von Magna unterstützen wollen. Ein Ziel haben alle Warnstreikenden gemeinsam: ihre Forderung nach 5 Prozent mehr Entgelt durchzusetzen.

Kundgebung am Dienstag, 10. Mai 2016, 13:15 Uhr:

  • Assamstadt, Start Firma Magna, Demonstrationszug zum Rathaus mit anschließender Kundgebung

Letzte Änderung: 09.05.2016