Herzlich Willkommen in der Ausbildung!

Vorschaubild

27.08.2015 01.09.2015: Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen....

Anfang September beginnt mit der Ausbildung für viele ein neuer Lebensabschnitt. Gerade auf den ersten Schritten ins Berufsleben gibt es viele Fragen: Wie verhalte ich mich richtig, welche Erwartungen werden an mich gestellt, was sind meine Rechte und Pflichten, wem kann ich diese Fragen stellen? Da ist es gut einen Ansprechpartner zu haben: Bei den Vertretern des Betriebsrats, der Jugend- und Auszubildendenvertretung und der IG Metall findest du immer ein offenes Ohr.

Die IG Metall streitet für deine Interessen: Eine gute Ausbildung, mehr Geld, Übernahme. Gemeinsam! Wir setzen uns ein, wenn es Probleme zu lösen oder Verbesserungen durchzusetzen gilt. Wir haben schon viel erreicht. Je mehr wir sind, desto erfolgreicher werden wir. Wir freuen uns deshalb, wenn auch du uns unterstützt.

Letzte Änderung: 27.08.2015