Spendenübergabe Verein Lebenshilfe

08.11.2013 Der BR der Firma Braun überreichte dem Verein "Lebenshilfe Buchen und Umgebung" eine Spende in Höhe von 654 Euro. Mit dem Geld sollen Möbel und Spiele für Schwerstbehinderte angeschafft werden.

Hainstadt. Über eine Spende in Höhe von 654 Euro durfte sich am Montag der Verein "Lebenshilfe Buchen und Umgebung" freuen.
Ermöglicht hatte die finanzielle Zuwendung der Betriebsrat der Firma Braun in Walldürn, der im Frühjahr in Zusammenarbeit mit der IG Metall Tauberbischofsheim 654 Kollegen in zahlreichen Unternehmen zum Thema "Arbeit, sicher und fair" befragte.

Dabei wurde jeder Fragebogen mit einem Euro Prämie bedacht. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Lebenshilfezentrum in Hainstadt wurde die Spende im Beisein des Betriebsratsvorsitzenden der Firma Braun, Gerhard Ballweg, dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Verwaltungsstelle Tauberbischofsheim, Gerd Koch, dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Rudi Karliczek, sowie der Jugendvertreterin Luisa Farrenkopf an Irene Radloff überreicht.

Anhänge:

Pressebericht FN 08.11.2013