Pressedienst 37/2013

17.05.2013 Tarifparteien verständigen sich auf Übernahme Pilotabschluss aus Bayern wird im Südwesten übernommen

Stuttgart - Die Tarifparteien der baden-württembergischen Metall- und Elektroindustrie haben sich auf die Übernahme des in dieser Woche in Bayern erzielten Tarifabschlusses auf den Südwesten verständigt. Die Übernahmeverhandlungen zwischen IG Metall und dem Arbeitgeberverband Südwestmetall haben gestern Abend in Böblingen stattgefunden.

Die Große Tarifkommission der IG Metall Baden-Württemberg wird in ihrer nächsten Sitzung am 3. Juni über die Annahme des Tarifergebnisses entscheiden.

IG Metall-Bezirksleiter Jörg Hofmann: "Dieses Tarifergebnis bedeutet aus heutiger Sicht auf die erwartete wirtschaftliche Entwicklung ein Plus an Kaufkraft für die Metallerinnen und Metaller. Dies wurde nur durch die Beteiligung tausender Kolleginnen und Kollegen an den hinter uns liegenden Warnstreiks möglich."

Pressedienst 37/2013

Letzte Änderung: 17.05.2013