Jugendvoting bei GETRAG in Rosenberg

Vorschaubild.jpg

28.11.2011 Auf der Betriebsversammlung haben sich die Beschäftigten hinter die Forderung der IG Metall, nach der unbefristeten Übernahme der Auszubildenden nach der Ausbildung, gestellt.

Um 13.00 Uhr, vergangenen Dienstag, begann die gut besuchte Betriebsversammlung bei der Firma GETRAG, welche vom Betriebsrat unter das Motto - Vertrauen - gestellt wurde.

Der Betriebsratsvorsitzende Lothar Harlacher eröffnete die Betriebsversammlung und stellte in einem kurzen Rückblick die vergangenen gesellschaftlich - politischen Ereignisse, seit der letzten Betriebsversammlung, dar. Danach nahm er Stellung zu den aktuellen betrieblichen Themen.

Die IG Metall ging in ihrem Wortbeitrag auf das Motto der Versammlung ein. Der Gewerkschaftssekretär betonte, dass es früher die Regel war, dass man nach seiner Ausbildung in ein normales Arbeitsverhältnis übernommen wurde. Doch heute erlebe die junge Generation genau das Gegenteil. Das Vertauen was man früher hatte, sei heute nicht mehr da.

Nach dem Beitrag der IG Metall wurde das Jugendvoting durchgeführt.

Das Ergebnis zeigte eindeutig, dass die Beschäftigten zu 100% hinter der Forderung, nach der unbefristeten Übernahme nach der Ausbildung, stehen.

Jugendvoting bei Fa. Getrag

Letzte Änderung: 28.11.2011