DGB-Vorsitzender besichtigt Fa. Getrag

Vorschaubild.jpg

01.09.2011 Nikolaus Landgraf, Vorsitzender des DGB Baden-Württemberg besichtigte Getrag-Werk in Rosenberg: Gut motiviertes Team / Rundgang

"Getrag ist sehr gut aufgestellt"

Nikolaus Landgraf, Vorsitzender des Bezirks Baden-Württemberg im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB), hat der Firma Getrag in Rosenberg einen Besuch abgestattet. "Ich finde, die Getrag in Rosenberg ist sehr gut aufgestellt", stellte der Gewerkschafter bei einem Pressegespräch fest. Das Werk verfüge über ein "gut motiviertes Team". Landgraf hatte sich bei einem Rundgang durch das Rosenberger Getrag-Werk einen Eindruck von dem Unternehmen verschafft. Der Bezirksvorsitzende hat sein Amt seit eineinhalb Jahren inne. Seitdem besucht er regelmäßig Betrieb in Baden-Württemberg, um nicht die Bodenhaftung zu verlieren und zu erfahren, wo die Mitarbeiter der Schuh drückt. Im September setzt er seine Firmenbesuche im Raum Ulm fort. Die Getrag Corporate Group ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit weltweit 12 000 Mitarbeitern. Im Rosenberger Werk arbeiten derzeit rund 530 Menschen. Hier werden hauptsächlich Getriebe für Fahrzeuge der Marke BMW gefertigt.
An dem Rundgang nahmen folgende Vertreter von DGB und der Firma Getrag teil: Holger Rothe, stellvertretender Werksleiter, Gerald Jankowski, Leiter Qualitätssicherung, Lothar Harlacher, Betriebsratsvorsitzender, Nikolaus Landgraf, Vorsitzender DGB Bezirk Baden-Württemberg, Jens Nagel, Teamleiter Fertigung, Wolfgang Fitz, Leiter Montage, Gerd Koch, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Tauberbischofsheim und Karl Graser, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender.
Presseartikel Fränkischen Nachrichten vom 1.9.2011

Anhänge:

Pressebericht RNZ

Pressebericht RNZ

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 188.86KB

Download

Betriebsbesichtigung

Betriebsbesichtigung

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 284.37KB

Download

Letzte Änderung: 02.09.2011