Hiobsbotschaft bei Firma Weinig

IG Metall Tauberbischofsheim

30.01.2009 Firma Weinig plant 275 Beschäftigte zu entlassen und 17 Millionen Kosten einzusparen

Die internationale Wirtschaftskrise hat spätestens gestern auch Tauberbischofsheim erreicht. Die Weinig AG will in der Kreisstadt mindestens 275 Stellen im gewerblichen und Angestellten-Bereich streichen. Dies teilte der Vorstandsvorsitzende Walter Fahrenschon den rund 1100 Beschäftigten in einer Belegschaftsversammlung, die um 9.15 Uhr begonnen hatte, mit. Dem Vernehmen nach haben die Mitarbeiter auf diese Hiobsbotschaft sehr diszipliniert reagiert, auch wenn vielen das pure Entsetzen ins Gesicht geschrieben gewesen sei. Gerüchte über einen möglichen Stellenabbau hatten in den letzten Wochen bereits die Runde gemacht, nachdem kurz vor Weihnachten die Geschäftsleitung ihre Mitarbeiter über aktuelle Zahlen informiert hatte.

Anhang:

Bericht in den Fränkische Nachrichten

Bericht in den Fränkische Nachrichten

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 19.24KB

Download

Letzte Änderung: 15.12.2010