IG Metall Jugend

Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Geschäftsstelle in Tauberbischofsheim

Die IG Metall Jugend: Deutschlands größter politischer Jugendverband
Für uns zählt der Mensch

Mit mehr als 200.000 aktiven Jugendlichen sind wir der größte politische Jugendverband in Deutschland. Und mit diesem Gewicht mischen wir uns ein: für soziale Gerechtigkeit und Solidarität - im Betrieb, in der Gesellschaft und weltweit. Damit wir alle gute Zukunftsperspektiven in Arbeit und Leben haben.

Wir wollen ein menschenwürdiges Leben in einer offenen Gesellschaft. Für alle. Gegen Konkurrenzdruck, Ellenbogenmentalität und Vereinzelung setzen wir auf Zusammenhalt und gemeinsame Aktion. Wir machen uns stark für faire Arbeitsbedingungen und gleiche Rechte und Chancen. Rassismus und Nationalismus erteilen wir eine klare Absage. Für uns zählt der Mensch. Demokratisch aufgebaut und bundesweit vernetzt Wir sind eine demokratische Organisation. Unsere Mitglieder bestimmen, wo es lang geht - vor Ort, im Bezirk und auf Bundesebene. Sei auch Du dabei und bring Dich ein.

Vor Ort - der Ortsjugendausschuss (OJA) In Tauberbischofsheim treffen wir uns im Ortsjugendausschuss, gemeinsam mit unserer Jugendsekretärin. Das ist der Ort für unsere Aktiven. Ob Mitglied in einer JAV oder engagiert bei unseren Kampagnen und Aktionen - im OJA kommen wir zusammen und tauschen uns aus:

• über Ausbildung und Arbeit,
  • über aktuelle politische Themen,
  • über anstehende Aktionen und Kampagnen,
  • und um Freundschaften zu schließen.

Ansprechpartner der IG Metall

Michael Perner